Über mich

Als großer Hundefan habe ich schon als Kind und Teenager meine ersten Begegnungen mit den haarigen 4 Beinern gemacht und die ließen mich einfach nicht mehr los. Es gab zwar im Verwandtenkreis den ein oder anderen netten Hund aber mit einem Eigenen wollte es einfach nicht klappen.

 

Als ich so ca. zwölf Jahre alt war, lernte ich in unserem Ort einen Schäferhundzüchter kennen und half diesem dann bei der Welpenaufzucht und kümmerte mich um die erwachsenen Hündinnen. Als der Züchter dann erkrankte und anschließend verstarb, nahm ich zwei der Stammhündinnen bei mir auf, leider blieben die gemeinsamen Jahre begrenzt da beide Damen schon älter waren.

 

 

 

 

Für mich stand fest, dass es kein Leben mehr ohne Hund für mich gab!

 

 

 

 

So zog dann " Balou " ein . Er ist eine Mischung zwischen Bernersennenhund und "Border Collie". Blitzgescheid und stets zur Stelle wenns ums Arbeiten geht . Ein riesen Schmusebär und dabei auch noch hübsch.

 

Ich wollte unbedingt einen wohlerzogenen Hund. Und so bin ich zur Hundeschule und begann mit Unterordnung und später kam noch Agility hinzu.

 

Nach einer Weile stand die Entscheidung fest einen weiteren Hund aufzunehmen. Diesmal war es die kleine "Luna" die unser Herz eroberte.

Eine ulkige kleine Maus die zur Begrüßung immer alle Zähne zeigte. Auch in Luna steckte ein großer Anteil Border Collie, sie war für alles und jeden Spaß zu haben. Besonders liebte Luna es tricks zu erlernen. 

 

Über meine neue Hundeschule lernte ich Steffi kennen, die auch Border Collies züchtet.

 

 

Es war ja klar, dass das nicht lange gut gehen konnte und so gesellte sich dann erst noch "Duke"  Mister President of Cleverland zu uns und im Jahr 2009 noch " Tyson" Vanilla Sky of Cleverland.

 


Seit 2006 begleite ich Steffi (border- collies- of- Cleverland.de ) auch bei den Hundefussballevents im In und Ausland (Hundefussball.de).

 

 

Jeder meiner Hunde hat natürlich sein Steckenpferd und somit wird es auch nie langweilig.

Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) by Anja Schneider